Ankündigung: Adventskonzert mit SHIREGREEN und Freunden

Benefizveranstaltung in der Klosterkirche Blankenheim

Berührende Lieder voller Poesie, festliche Adventsstimmung und virtuose Musiker. Zu einer Neuauflage eines ganz besonderen Konzerts wird erneut in die Klosterkirche nach Bebra-Blankenheim eingeladen. Am Vorabend zum 1. Advent, Samstag, dem 27.11.2021, wird dort die Gruppe SHIREGREEN gemeinsam mit musikalischen Freunden unter Corona-gerechten Bedingungen aufspielen. Mit den Konzerteinnahmen wird das Projekt „Kleine Helden“ des Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e. V. unterstützt. Der Vorverkauf startet am Freitag den 15. Oktober 2021.

Im Mittelpunkt des Benefizkonzertes stehen die Lieder des 64-jährigen Liedermachers Klaus Adamaschek, der bereits mehrere Alben mit seinen englisch- und deutschsprachigen Liedern veröffentlicht hat. Und egal, ob er von der Kindheit im Ruhrgebiet, von der Natur im schottischen Hochland oder von einer Rose an der Bundesstraße kurz vor Fulda erzählt – es sind stets wahre und bewegende Geschichten, die Adamaschek mit einer guten Portion Lebensweisheit und samtweicher Stimme vorträgt.

Nicht fehlen werden im festlichen Rahmen der Klosterkirche aber auch stimmungsvolle Lieder zur Adventszeit und Klassiker der Friedensbewegung..

Schon viele Jahre zur Shiregreen-Band gehören die Sängerin Marisa und Paul Adamaschek an Bass und Piano, die als Duo „From home to home“ im vergangenen Jahr auch ihr erstes eigenes Album veröffentlicht haben, sowie voraussichtlich auch Sascha Schmitt am Akkordeon. Besondere Gastmusiker, unter anderen Leander Heise am Flügelhorn, werden erwartet.

Das ca. zweistündige Konzert beginnt um 16:00 Uhr. Einlass ist nach der 3-G Methode (geimpft, getestet, genesen) sowie Maskenpflicht bis zum Sitzplatz, eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Geimpfte, getestete und genesene Besucher werden gebeten ihre Nachweise an der Einlasskontrolle vorzulegen.

Unter den derzeit gültigen Corona-Bedingungen bietet die Klosterkirche nur Platz für ca. 100 Zuschauer, daher wird dringend um Reservierung gebeten. Karten zum Preis von 16 € bzw.11 € für Kinder bis 10 Jahren, gibt es ab dem 15. Oktober bei Augenoptik Schneider in Bebra, sowie in der Buchhandlung Berge, Steingasse in Rotenburg und der Floralen Geschenkboutique Schweda in Bebra-Breitenbach.

Ebenso können Karten jeden Mittwoch von 17 bis 18.00 Uhr (erstmals am 20.10.2021) im Rahmen der Sprechzeiten des Ortsvorstehers im Blankenheimer Dorfgemeinschaftshaus erworben werden.

Für weitere Informationen steht Karlheinz Mönch unter Tel. 06622 3774 zur Verfügung. Die Einnahmen aus dem Konzert gehen nach Abzug der Unkosten an das Projekt „Kleine Helden“ des Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e. V., dessen Arbeit bei der Veranstaltung, oder im Anschluss im kleinen, beheizten Festzelt vor der Kirche, auch näher vorgestellt und besprochen werden kann.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren!

Notfallrufnummer: 0171-5551002